Sozialtarif

Für 2019 wurden erfreulicherweise alle Anträge für die Sozialfreizeiten bewilligt. Somit können wir einen besonders günstigen Reisepreis für ALG II Empfänger*innen ermöglichen:

- 40€ für die Kinderfreizeit Dalherda (8-11 Jahre)
- 70€ für die Freizeiten Westerwald (12-14 Jahre) und Edersee (14-17 Jahre)

- 80€ für die Kinderrepublik Sylt (10-13 Jahre)

Hinweis: Für diesen Preis muss per Mail (freizeiten@jw-awo.de) oder Post ein Nachweis über den Bezug von ALG II oder eine Kopie vom Frankfurt-Pass eingereicht werden! Erst im Anschluss kann die Anmeldung bestätigt werden.

Frankfurter Preis

Für 2019 wurden erfreulicherweise alle Anträge für die Sozialfreizeiten bewilligt. Somit können wir einen Reisepreis von 50% für Kinder und Jugendliche mit Wohnsitz in Frankfurt ermöglichen:

Dalherda (8-11 Jahre)
- Westerwald (12-14 Jahre)
Edersee (14-17 Jahre)

- Kinderrepublik Sylt (10-13 Jahre)

KindernFerienSchenken
Das Jugendwerk gewährt in besonderen Fällen Zuschüsse aus unserem Spendenprojekt „Kindern Ferien Schenken“. Da diese leider begrenzt sind, kann nur eine limitierte Anzahl von Anträgen genehmigt werden. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Franziska Brauer (freizeiten@jw-awo.de) oder 069-8300556102.

Bildungs- und Teilhabe Paket
Es gibt die Möglichkeit über das Bildungs- und Teilhabe Paket Zuschüsse zu beantragen. Wenden Sie sich hierfür bitte an Ihr zuständiges Jugend- und Sozialamt oder Jobcenter.

Geschwisterrabatt
Die große Schwester oder der kleine Bruder möchten auch verreisen? Mit dem Geschwisterrabatt erhalten Sie 7% Ermäßigung für jedes Kind der Familie. Gültig für alle Freizeiten.

Hinweis: Es kann immer nur eine Art Zuschuss oder Vergünstigung in Anspruch genommen werden. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Franziska Brauer (freizeiten@jw-awo.de) oder 069-8300556102)