Kinderrepublik / Insel Föhr

Termin: 25.07. - 03.08.2024 (nur noch wenige Plätze)
Alter: 10-13
Preis: 499€ / 250€ (Frankfurter Kinder) / 175€ (für Familien mit dem "Frankfurt-Pass" o.Ä.)
Abfahrtsort: Frankfurt am Main (Hauptbahnhof - Zugreise)

Sonne, Strand und Selbstbestimmung!

Watt will man mehr?
Wasserratten auf nach Föhr! Unser Zeltplatz mitten in den Dünen ist perfekt für Action rund ums Wattenmeer geeignet. Traumhaft feine weiße Sandstrände sind ideal zum Beachvolleyball oder zum Strandsoccer spielen. Danach kann man beim Baden und faul in der Sonne liegen relaxen.

Demokratie leben und erleben
Und das Beste kommt noch: Bei dieser Freizeit entscheidest du über das, was läuft! Denn hier treffen sich Kinder und Teamer*innen von Jugendwerken aus ganz Deutschland, um ein großes Zeltlager zu gestalten und für zehn Tag eine Republik der Kinder auszurufen. In dieser Kinderrepublik können die Kinder bei der Planung des Programms ihre Ideen und Wünsche umsetzen. Spielerisch werden sie an die eigene Gestaltung des Gemeinschaftslebens in Form demokratischer Prozesse herangeführt: Sie leben damit unsere Grundwerte Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität.

ZUR BUCHUNG

Vergünstigungen/Zuschüsse:
Diese Reise kann zum "Sozialtarif" für nur 175€ gebucht werden. Dieser Tarif gilt für ALG II Empfänger*innen aus Frankfurt am Main. Hierfür muss lediglich ein Nachweis über den Erhalt von Sozialleistungen bei uns in eingereicht werden. Alle anderen Kinder aus Frankfurt zahlen lediglich den halben Preis (250€).

Unsere Fahrt startet am 25.7.24 am Frankfurter Hauptbahnhof gegen 10 Uhr. Planmäßige Rückkunft ist am 3.8.24 abends gegen 21 Uhr.

Weitere Bilder und Informationen

Es gibt außerdem die Möglichkeit bei Bedarf einen Zuschuss zum Reisepreis zu erhalten (siehe: Kinder Ferien schenken). Bei Interesse, wenden Sie sich an uns: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.